Wissenswertes – FAQ

Was muss man über die Carving Masters wissen?

Die Carving Masters sind ein non-profit Event, von Boardern für Boarder. Wir organisieren den Event in unserer Freizeit, weil wir in unserem Sport etwas bewegen wollen. Sollte am Event etwas nicht passen oder nicht funktionieren – Tut uns leid!!

Wo bekomme ich meinen Carving Pass?

Den Carving Pass bekommst Du bei Sport4You in der Nähe der Giggijochbahn, direkt an der Hauptstrasse, rechter Seite, wenn Du nach Sölden rein fährst (Dorfstraße 40, 6450 Sölden,
Tel: 0043 5254 30610, [LINK]). Frage dort einfach danach.

Wofür brauche ich den Carving Pass?

Mit dem Carving Pass bekommst Du an den Talstationen der Bergbahnen einen vergünstigten Skipass. Zeige ihn einfach beim Erwerb einer SkiKarte vor. Mit dem Carving Pass unterstützt Du uns bei der Organisation der Carving Masters, nicht finanziell, sondern Sölden sieht, hier geht etwas! Und, der Carving Pass ist für Dich eine schöne Erinnerung.

Wo ist die Base der Carving Masters?

Die Base ist auf der Freifläche des Gletscherstadions am Rettenbach Gletscher. Dort kannst Du entweder mit dem Auto hinfahren, oder – falls noch offen – den Gletscher über das Golden Gate vom Giggijoch aus (Winterskigebiet) per Board erreichen.

Wie kann ich Testmaterial ausleihen?

Zeige einfach bei den Herstellern Deinen Carving Pass vor, so erhältst Du ein Testbrett. Achtung: Bitte immer den Ausweis dabei haben, einige Hersteller benötigen diesen zusätzlich.

Wo findet das gemeinsame Abendessen statt?

Wo das Abendessen statt findet, siehst Du in den Veranstaltungen. Wir wählen die Location so, dass möglichst viele Platz finden und wir ein qualitativ gutes Essen bekommen. Das ist am Saisonende gar nicht so einfach – deshalb kann die Location auch etwas abseits liegen.

Wie melde ich mich zum Abendessen an, warum muss ich mich dazu anmelden?

In der Veranstaltungsliste findest Du ein Anmeldeformular, fülle dieses bitte aus – im Anschluss erhällst Du eine Bestätigung. Solltest Du dann NICHT teilnehmen können, teile uns das bitte zeitnah mit.
Warum anmelden? Die Gastro muss entsprechend planen und wir haben nur begrenzt Platz. Es geht nach dem Motto: First come, first serve!

Welche Kurse gibt es?

In der Vergangenheit haben wir im Vorfeld Kurse ausgehängt, die leider nicht die gewünschte Resonanz hatten. Daher sind wir dazu übergegangen, Kurse direkt auszumachen. Miteinander fahren ist effektiver und macht allen mehr Spaß.

Wo finde ich die Infos zu den Kursen?

Sprich einfach die Boarder oder die Hersteller direkt auf der Piste oder an der Base an – so lernst Du neue Leute kennen, wirst besser im Boarden und auch die Organisatoren haben eine nette, zwanglose Zeit. Win Win!

Wo ist die abgesperrte Piste?

Auf der abgesperrten Piste finden teilweise Kurse statt, es sind Racetracks abgesperrt und die Teilnehmer der Carving Masters können die Piste frei nutzen. Die Piste ist neben dem Schlepper Seiterjöchel.

Gibt es eine Foto / Video Session?

Ja, diese wird vermutlich auf der abgesperrten Piste statt finden – bitte checkt dafür die Facebook Ankündigungen und das Programm. Wir reagieren hier sehr zeitnah auf Wetter, Bedingungen und Nachfrage.

Gruppenfoto – Ihr wart dabei!

Bitte kommt zum Gruppenfoto – das ist für uns die schönste Erinnerung! Ein kleines Dankeschön!

Wo finde ich die aktuellen Informationen / News?

Wir posten auf Facebook und hier im Blog – fehlt etwas, gibt es Fragen? Bitte schreibt uns an und wir können die Informationen bereitstellen!