Location

Auch dieses Jahr werden die Carving Masters wieder im schönen Sölden stattfinden.

soelden

Wir werden unsere Base wieder auf dem Parkplatz des Rettenbachgletschers aufschlagen – sicherlich nicht zu übersehen. Dort wird auch unser Zelt stehen, rundherum alle Hersteller.
==> BITTE BEACHTEN: Aufgrund von Baumaßnahmen kann als Standort auch der Tiefenbach in Frage kommen – bitte die News checken!

Der Rettenbachgletscher wird auch unser Wettkampfhang sein und wir bekommen eine abgesperrte Seite, die wir nutzen können, um so tief wie möglich ins Eis zu schneiden.

Für diejenigen die das Gebiet noch nicht kennen hier mal ein paar Fakten (wobei aber zu beachten ist, dass das Winterskigebiet leider nicht mehr offen ist. Gefahren werden kann nur noch auf dem Gletscher!):

  • 34 großteils hochmoderne Liftanlagen mit einer F?rderleistung von 70.000 Pers./h garantieren eine schnelle und bequeme Beförderung ohne Wartezeiten.
  • Skigebiet zwischen 1.350 – 3.340 m
  • 150 Pistenkilometer, davon 69 km rote,?51 km blaue, 28 km schwarze Pisten und 2 km Skirouten umfasst das abwechslungsreiche Angebot
  • Absolute Schneegarantie von Oktober bis Mai durch:
    – die Höhenlage des Skigebiets bis 3.340 m
    – 2 Gletscherskigebiete am Rettenbach- & Tiefenbachgletscher
    – technische Beschneiung von ca. 67 % der Pisten
  • 25 Skihütten im Skigebiet
  • Verbindung Winter- und Gletscherskigebiete über die Gletscherverbindungslifte Golden Gate to the Glacier
  • längste Skiabfahrt mit rund 15 km und 2.000 Höhenunterschied von der BIG3 Plattform Schwarze Schneide (3.340 m) bis ins Tal (1.350 m)

(Quelle: www.soelden.at)

 

 

Auf der Webseite der Stadt Sölden gibt es zahlreiche Möglichkeiten freie Zimmer zu suchen.
Es gibt es sogar eine Anfragemöglichkeit an alle Pensionen des Ortes, was die Suche erleichtert.

Wir hoffen, dass ihr alle gut unterkommt und wir euch zahlreich bei den Carving Masters am Berg und im Dorf treffen.